Hochwertige Kosmetik von Dr. Rimpler

Feuchtigkeitscreme, Isabelle Lancray , Dr. Rimpler

Dr. Christian Rimpler – ein Wissenschaftler und Geschäftsmann mit viel Herzblut für die Kosmetikbranche

 

Als die Eltern von Dr. Christian Rimpler im Jahr 1978 eine Kosmetikschule gründeten, waren die Weichen für Christians beruflichen Werdegang gelegt. Nach seinem Chemie Studium promovierte er zum Doktor und stieg 1989 als Geschäftsführer in das elterliche Unternehmen ein.
Als Wissenschaftler mit Geschäftssinn erkannte er bereits damals den Bedarf nach hochwertiger Kosmetik und entwickelte eine eigene  Linie unter seinem Namen. Dr. Rimpler Cosmetics wurde mit einer sehr klaren Philosophie entwickelt, die Dr. Rimpler in einem seiner Interviews wie folgt beschreibt:
„Wir entwickeln Produkte stets unter der Maßgabe, dass sie nach gründlicher Hautanalyse durch den Fachkosmetiker (M/W) zur Anwendung kommen. Oft sind es Problemlöser, die höchsten mit einem
Wirkstoffgehalt an der für Kosmetika zugelassenen
Obergrenze. Daher sind unsere Produkte auch nur im
Fachhandel bei den Haut-Experten erhältlich und nicht im freien Zugriffsbereich des Einzelhandels. Das ist das, was die sogenannte Depotkosmetik ausmacht. Höchste Wirksamkeit bei maximaler Verträglichkeit – das ist unsere Devise.“ Die Devise gilt bis heute. Das istsicherlich auch mit der Grund, warum Dr. Rimpler Jahr für Jahr Kosmetikpreise für Produktinnovationen verliehen bekommt.
Zuletzt erhielt er den BSB-Innovationspreis der Europäischen Kosmetikindustrie für das Produkt Isabelle Lancray EGOSTYLE Mission De- Stress Gel Creme.
Mit diesem Produkt hat die Jury die ganzheitliche Umsetzung zur Abwehr schädlicher Umwelteinflüsse auf 4 verschiedenen Ebenen gewürdigt, wobei erstmalig zwei ganz neue, patentierte Wirkstoffprinzipien zum Einsatz kommen konnten.

Dr. Rimpler ist trotz des Erfolgs sehr bodenständig geblieben und ist ein offener und unheimlich sympathischer Mensch.
Seine Liebe zu der Branche glaubt man ihm sofort, denn seine Augen glänzen, sobald er von seiner Arbeit oder von seinen Kunden erzählt. Menschen wie Dr. Rimpler, mit so viel Enthusiasmus und positiver Energie trifft man selten. Sie sind der Spirit des Unternehmens und machen die Marke zu dem, was sie sind.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib deinen Kommentar ein
Bitte gib deinen Namen ein