Sommer Look 2017 – Röschen und Volants über Alles

Um mich über die Sommertrends zu informieren, besuchte ich heute meine Lieblingsboutique Trends and lifestyle in Giesenkirchen. Was mir sofort ins Auge fiel, waren die vielen Röschen, Carmen-Ausschnitte und Volants. Das ist Mode ganz nach meinem Geschmack, denn geschickt kombiniert unterstreichen sie auf eine kokette Weise die Weiblichkeit ohne zu kitschig oder zu provokative zu wirken. Bei dem Kokett-Weiblichen Stil kommt es auf das ausgewogene Verhältnis zwischen den stark weiblichen und den sportlich schlichten Akzenten.

 


Ich probiere eine weiße ärmellose Bluse mit Volants, mit einem weiten, mit Spitze besetzten Carmen-Ausschnitt, der viel nackte Schulter zeigt und der mit bunten Blumen bestickt ist. Die Bluse ist ein Traum voller Gegensätze, sie ist mädchenhaft, romantisch und sexy.

 

Damit dieses Glanzstück gut zur Geltung kommt, muss der Rest sehr schlich sein. Ich kombiniere diese Bluse mit einer engen weißen Jeans und verzichte ganz auf den Halsschmuck. Man kann diese Bluse auch mit einer blauen Jeans oder mit schmal geschnittener schwarzen oder roten Stoffhose tragen.


Die zweite Bluse mit starken stilistischen Gegensätzen ist weiß-blau gestreift und schmal auf Taille geschnitten. Die Streifen verleihen der Bluse einen Business Touch, die Volants am Dekolletee und der weite Carmen Ausschnitt, dafür ist der Ausschnitt besonders groß. Da ich Gegenätze mag, habe ich mich sofort in die Bluse verliebt.
Diese Bluse ist viel eleganter als die weiße und kann auch abends mit einer dunkelblauen Bundfaltenhose oder einem Bleistiftrock und einer kleinen Perlenkette getragen werden.
Für einen sportlich legeren Look würde ich sie mit einer hellen Jeans und Sneakers kombinieren und auf Halsschmuck ganz verzichten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib deinen Kommentar ein
Bitte gib deinen Namen ein